Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist wieder da!
Frank0204
07.12.2009, 20:40
Hallo,
schön dass unser Forum wieder da ist.
Viele Grüße
Frank
www.Lobivia-Online.de
Hallo Frank,
leider gibt es Probleme mit der Datenrückholung von der alten Platte. Deshalb habe ich begonnen, eine neues Forum einzurichten.... das wird noch etwas dauern.
Falls die Daten doch nocht zurück geholt werden können, dann kann ich die immer noch importieren ;)
Also... hier kann man jetzt gut zusehen, wie das Forum täglich wächst.... bis es so aussieht, wie wir es alle gewohnt sind......
Hallo Markus,
es ist schön das Forum wieder zu sehen.
Ich weiß es ist eine wahnsinns Arbeit, alles wieder zu haben.
Aber schön ist es dann es wachsen zu sehen.
Ganz liebe Grüße
und nur kein Stress.
Karin
Kakteen-Willi
08.12.2009, 14:15
Hallo Markus, hoffentlich lassen sich die Daten zurückholen. Es wäre schade um die vielen guten Beiträge.
Gruß, Willi
Das hoffe ich auch, Willi.
Der neue Server wird übrigens jede Woche gesichert.... künftig wird kein Datenverlust mehr möglich sein - wenn, dann nur von ein paar Tagen :)
Ich freu mich natürlich auch, dass das Forum wieder da ist.
Sind so Sicherungen eigentlich nicht eh Standard ?
Viele Grüße
Thomas
Marcello
08.12.2009, 18:36
Ich freue mich auch sehr das Forum 'wiederzuhaben' !!!
MArc
muddyliz
08.12.2009, 19:22
Hallo Frank,
leider gibt es Probleme mit der Datenrückholung von der alten Platte. Deshalb habe ich begonnen, eine neues Forum einzurichten.... das wird noch etwas dauern.
Falls die Daten doch nocht zurück geholt werden können, dann kann ich die immer noch importieren ;)
Also... hier kann man jetzt gut zusehen, wie das Forum täglich wächst.... bis es so aussieht, wie wir es alle gewohnt sind......Hallo Markus,
ich möchte mich hiermit recht herzlich bedanken für die Mühe die du dir gemacht hast. Einen Teil vom Weihnachtsstress hast du jetzt ja, bedingt durch den Festplattencrash, bestimmt schon hinter dir. Ich hoffe, dass die Wiederherstellung der Daten klappt und nicht auch noch so stressig wird, so dass du dich an Weihnachten verdientermaßen zurücklehnen kannst.
Vielen Dank.
Hallo alle zusammen!
Ist das schön, euch wiederzuhaben! Ohne das Forum hab' ich mich wie amputiert gefühlt!
Natürlich wäre es schön, die alten Beiträge wiederzubekommen - aber ein Neubeginnn ist doch superspannend - ich freu' mich drauf!
Allen, die mitgeholfen haben, unserer Gemeinschaft wieder ein Zuhause zu geben ein herzliches DANKESCHÖN !!!
Liebe Grüße,
Susanne
Markus,
gleich noch die Frage: Wird es denn auch wieder eine eigene Rubrik für die Epiphyllum geben?
Liebe Grüße,
Susanne
@ Susanne
...klar wird dieser Bereich wieder eingerichtet - ich bin nur nicht ganz so weit.. aber bald ;)
hartikos
08.12.2009, 20:35
Na endlich,
das war ja wie das Warten auf das Christkind!
Ein Glück das es nicht so lange gedauert hat!!
Für die vielen guten Beiträge ist es erstmal sehr schade, hoffe natürlich das Markus noch Erfolg hat!
Aber jeder Neuanfang hat auch was Gutes, wie ich sehe gibt es einige neue Funktionen!
@Markus
Toller Neustart!
Gruß
Gerhard
Hallo,
auch ich freue mich über den geglückten Neustart. Es wäre natürlich super, wenn die alten Beiträge auch wieder hochgeladen werden könnten.
Die Möglichkeit sich hier Fotoalben anlegen zu können, finde ich klasse.
Bis dann
So, ich bin auch wieder da :o
Schön das es doch so schnell mit dem neuen Forum klappt, man hat sich ja doch sehr dran gewöhnt zwischendurch immer mal rein zu schauen.
Klar wären die alten Daten schön, aber die Hauptsache ist doch erstmal das das Forum wieder da ist. Wir bekommen das schon wieder voll. ;)
Alex
Hallo !
Suuuuper,das Forum ist zurück :-)
Dank für die Arbeit Markus !!!
Da fehlte richig etwas die Tage.
Viele Grüße
Jörg
So, Smilies sind jetzt auch aufgerüstet... ich denke es sind genug
:cwm53:
JürgenTh
08.12.2009, 22:37
Hallo zusammen
Bin auch wieder dabei, schön das es das Forum wieder gibt.
gruß Jürgen Th. :psb20:
Guten Morgen Markus,
Guten Morgen ihr alle!
Also - das neue Forum ist ja noch viel schöner, als das alte :psb20:
Markus, wenn du's jetzt noch schaffst, unsere Beträge und Bilder zu reanimieren, wünsch' ich mir 10 Jahre nix mehr zu Weihnachten!
Äh.... 2 Jahre, ok... ? :cwm12:
Liebe Grüße,
Susanne :cwm71:
Franziska
10.12.2009, 13:13
Juppieh, nun konnte ich mich glücklich doch wieder neu anmelden - die Sicherheitsabfrage hat mich gestern immer wieder abgelehnt. Aber jetzt hat's ja mit neuer e-Mail-Adresse doch noch geklappt :psb04:
Sieht bis jetzt sehr schön aus, die neuen Funktionen werde ich die Tage mal genauer durchstöbern.
Liebe Grüße und weiterhin gute Nerven, @Markus :)
Franziska
Hallo Ihr Lieben,
freut mich das es weitergeht hier mit dem Forum.:psb04: Auch noch ein herzliches Dank an Dich Markus. So ein fleißiges Bienchen was Du bist, besteubst du deine Blüten immer selbst oder:psb20:
Grüße Oliver
Echinopsis
10.12.2009, 18:37
Hallo,
stimmt, schön dass das Forum wieder online ist.
Bin natürlich auch wieder dabei.
Grüße,
Echinopsis
Wühlmaus
14.12.2009, 12:03
Hallo zusammen,
da schaut man mal ein paar Tage nicht hier ins Forum (oder war es tatsächlich doch länger?), und schon sieht alles ganz anders aus und man hat keinen Zugang mehr. Ich war ganz schön irritiert. Was ist denn passiert *grübel*?
Na, jetzt ist das Forum ja wohl wieder da, wie schön, und die Neuregistrierung hat auch problemlos geklappt. Da bin ich jetzt doch beruhigt. Ohne Forum fehlt einem doch etwas.
Bauernkaktus
14.12.2009, 15:36
Schön, das alles wieder funktioniert !
:cwm71: Jutta
Schön, das alles wieder funktioniert !
:cwm71: Jutta
Hallo Jutta,
freu mich das Du auch wieder da bist.
Liebe Grüße
Karin
Ja, so langsam finden sich alle wieder ein. :psb20:
Kaktus Michi
15.12.2009, 09:37
....ja- ich bin auch wieder da- endlich, man. Und Markus- Du hast das
wirklich hammermäßig aufgemöbelt. Top finde ich auch die Rubrik "Alben"
Und lass Dir ruhig Zeit wegen den alten Daten. Ich schwelge nicht wirklich
nach vergangenen Dingen. Das Wichtigste ist nach wie vor eine Datenbank
mit allen bekannten, erfassten Hybriden in Schrift und Bild festgehalten.
Bis dann
Michi
Hallo Michi,
habe mich bereits gewundert, dass du dich noch nicht angemeldet hast.
Das mit den alten Daten sehe ich allerdings etwas anders. Mir sind diese Daten schon sehr wichtig.
Für Neueinsteiger und Anfänger zum Beispiel wurden hier wirklich gute Informationen zusammengetragen und man konnte zu vielen Hybriden unter der Suchfunktion Bilder und Informationen finden. Spätestens wenn die Liste der Samenverteilung ausgehändigt wird, werden sicherlich viele es vermissen, hier über die Kreuzungspartner weitere Informationen finden zu können.
Ich hoffe, dass es irgendwann gelingt diese alten Daten wieder herzustellen. Das wäre noch zu diesen wirklich tollen neuen Funktionen im Forum :psb20:eine super Ergänzung.
Bis dann
Der Anfang für die Datenbank ist wieder gemacht ....es sollte letztendlich an nichts fehlen :)
Hallo Marius
Ich kann Michi schon irgendwie verstehen.
Es gab im "alten Forum" schon so manchen Beitrag wo es etwas rauer zuging. Bis hin zu diversen persönlichen Anfeindungen.
Diesen Beiträgen trauere ich auch nicht nach. Sie betraffen mich zwar nicht, da ich noch zu neu war im Forum, aber schön lesen ließen sich diese nicht.
Ich hoffe daß so kleinere Zänkelein oder eben größere Zänkelein im neuen Forum nicht Einzug halten.
Sowas gibts in anderen Foren zur genüge.:stupid:
Aber Marius hat schon recht. Falls sich die anderen Daten retten lassen sollten: ich wär auch so ein Kanidat dem sie wichtig wären.
Spätestens wenn die Liste der Samenverteilung ausgehändigt wird, werden sicherlich viele es vermissen, hier über die Kreuzungspartner weitere Informationen finden zu können.
Hallo Marius,
genau aus diesem Grunde habe ich in meinem Album zunächst nur mal die Kreuzungspartner meiner gespendeten Kreuzungen eingestellt. Ich hatte einige bereits in den alten Beiträgen vorgestellt, aber die sind ja zumindest im Moment nicht mehr greifbar.
Viele Grüße
Hans-Dieter
Hallo liebe Kakteenfreunde,
man hat gemerkt, was einem fehlte, wenn das Forum als
Informationsaustausch und Kontaktplattform unter Gleichgesinnten nicht mehr verfügbar war. Umso mehr freue ich mich, dass unser Admin das wieder hingekriegt hat. Herzlichen Dank für den Sondereinsatz!
Wir alle sehnen uns schon nach dem Frühling und den Erwartungen in den kommenden Flor. Vorab wünsche ich aber Euch allen eine geruhsame Adventszeit und möglichst keinen Stress.
:blumenpf:
Gruss aus Zürich,
Stefan
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.