PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blütenchaos

hadihe
22.05.2011, 13:12
Hallo zusammen,

nachdem so viele tolle Blütenbilder gezeigt wurden - danke fürs Zeigen! - musste ich erst mal verschnaufen! Aber jetzt möchte ich euch doch einige Bilder von meinem diesjährigen Blütenchaos zeigen.

Was hier auf den Bildern zu sehen ist, hat innerhalb von 3 Tagen alles zusammengeblüht! So hatte ich das bisher noch nicht erlebt. Da ich viele der Blüten auch einzeln fotografiere, war das ein ganz schöner Stress - die Betonung liegt auf schön. Es ist gar nicht immer einfach, die Blüten ins rechte Licht zu setzen.

Die Bilder 6 und 7 zeigen einen Teil der Pflanzen, die ich zum Kreuzen ins Haus geholt habe. Ab Bild 8 gibt es einen Blick in meine "geliebte" Pseudolobivien-Ecke. Leider war keine andere Perspektive möglich - sie stehen am Ende des Gewächshauses und die meisten Blüten hatten sich nach Süden ausgerichtet. Die restlichen Bilder gibt es im nächsten Beitrag.

Viel Freude beim Betrachten wünscht
Hans-Dieter

hadihe
22.05.2011, 13:16
Hallo zusammen,

hier die restlichen Bilder zum vorhergehenden Beitrag.

Gruß
Hans-Dieter

taube2412
22.05.2011, 14:09
Hallo Hans-Dieter,
eine geballte und farbenprächtige Blütenpracht und ein wahrhaft herrlicher Anblick.:psb20:
Für solch ein Blütenspektakel lohnt sich doch das täglich schuften und arbeiten mit unseren stachligen Freunden!

Ann-Kathrin
22.05.2011, 15:18
Meine Güte hast du tolle Hybriden!!!

Aless
22.05.2011, 17:51
Ein wahrer Augenschmaus dein Blütenchaos Hans-Dieter - vielen vielen Dank fürs Zeigen!
So eine Blütenpracht würde ich zu gerne mal live sehen. Darum beneide ich euch Gewächshausbesitzer wirklich...;)

Cosima
22.05.2011, 18:41
Hallo Hans-Dieter,
wirklich ein Anblick, der einen umhaut - nicht nur "live", sondern auch in Form von deinen Fotos! Irgendwie ist das heuer ein verrücktes Kakteenjahr - wie bei dir war ja auch bei uns an einem Wochenende diese Blütenschwemme und das mit dem Fotografierstress kenn' ich, mein rechter Zeigefinger zuckt immer noch... :D
Danke dir für's Zeigen - Klasse, daß wir alle an diesem Spektakel teilhaben dürfen!
Liebe Grüße,
Susanne :cwm71:

lophosammler
22.05.2011, 19:18
Hallo Hans- Dieter,
Waaaaahnsinn - da kommt man sich mit seinen paar Pflanzen(bei mir sinds grad mal um die 25 Stück) ja richtig mickrig vor!
Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Bilder!
Und natürlich viel Erfolg beim Pinsel schwingen...

Liebe Grüße,
Lophosammler/Sebastian

Stachelpost
22.05.2011, 19:57
Hallo Hans-Dieter,

hast Du Urlaub genommen zum Fotografieren? Das ist ja kaum in einen Tag zu schaffen... Tolle Hildewintera übrigens so prominent im Bild !

Viele Grüße

Uwe

Förster
22.05.2011, 20:11
Hallo Hans - Dieter !

Große klasse was bei Dir blüht. Vor allem die zur Bestäubung ins Haus gekommen sind - suuuuper !!!

Meine sind noch in den Startlöchern mit den Knospen. Eine Hand voll hat erst geblüht :-(

Viele Grüße
Jörg

Julia
22.05.2011, 20:51
Ich bin total begeistert von diesem Anblick! Wunderschön! Ich gratuliere Dir !
Lg Julia

Kakteen und mehr
22.05.2011, 20:57
Hallo Hans-Dieter,

wunderschön dein Blütenmeer. Auf Bild 6 welche sind denn das, jeweils außen die zweiten von unten rechts und links? Die gefallen mir besoners gut.

Kakteen und mehr
22.05.2011, 21:01
Hallo Hans-Dieter,

wunderschön dein Blütenmeer. Auf Bild 6 welche sind denn das, jeweils außen die zweiten von unten rechts und links? Die gefallen mir besoners gut. Ist der Linke dein Avatarbild?

hadihe
22.05.2011, 22:46
Hallo zusammen,

es freut mich, dass euch mein Blütenchaos gefällt! Eigentlich hätte mir ja eine treffendere Bezeichung wie zB. Blütenmeer oder Blütenträume einfallen können. Aber ich war im ersten Moment fast erschlagen, so dass mir nur das Chaos eingefallen ist, das ich gleich mit Fotografieren veranstalten würde. Jetzt scheint es mit dem Blühen aber wieder "normal" weiter zu gehen und ich hab mich wieder eingekriegt!;)

Uwe, ich habe keinen Urlaub nehmen müssen, denn ich bin in der glücklichen Lage, Rentner zu sein. Ein unschätzbarer Vorteil bei diesem Hobby!:psb04:

Jürgen, die Linke in der 2. Reihe auf Bild 6 ist mein Avatar (stelle ich demnächst vor), die Rechte ist Apricot Glow.

Einen Nachteil hat das Blütenmeer - die Hauptsache ist schon wieder vorbei! Deshalb freut euch, die ihr das noch vor euch habt.

Viele Grüße
Hans-Dieter