PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersichtsseite Forum abgeschnitten

Thomas
05.01.2010, 07:46
Hallo Markus,

seit gestern sieht die Übersichtsseite des Forum abgeschnitten aus, man sieht als letzte Spalte "Themen" und da nur noch die Zahl der Antworten drunter.

Woran liegt das denn ?

Viele Grüße

Thomas

Markus
05.01.2010, 09:19
Hallo Thomas,
Der Forenbereich wird in der Breite nur beschnitten, wenn sich im Bereich Namensdatenbank die "Anzeige für hohe Auflösung" und die "Anzeige für niedere Auflösung" berühren.
Dafür muss ich das Fenster des Browsers aber schon extrem weit zusammen schieben...
Sollte das der Fall sein, dann kann ich die Unterforen noch untereinander setzen ;)

muddyliz
05.01.2010, 09:37
Hallo Markus,
mein Vorschlag: Einfach das "Anzeige für" in den beiden Links weglassen, dann klappt's wieder

Markus
05.01.2010, 09:49
Mich würde interessieren, wie viele Mitglieder noch eine Auflösung von 1024 x 768 haben. Und da ich absolut kein Feedback zu der Namensdatenbank für niedere Bildschirmauflösung bekommen habe. Wird die überhaupt verwendet?

Am besten ich mache eine Umfrage :)

Thomas
05.01.2010, 09:58
Hallo Markus,

genau da ligt der Hund begraben, bei 1024 x 768 ist die Anzeige abgeschnitten, bei höherer Auflösung ist sie ok.

Und ich hab noch 1024 x 768 und bin eigentlich überall glücklich damit ;)

Viele Grüße

Thomas

Bauernkaktus
05.01.2010, 10:20
Hallo Markus,

ich benutze die niedrigere Auflösung, einfach aus dem Grund, weil sie mich nicht erschlägt mit der Größe, wenn ich draufklicke- ich hatte beides ausprobiert.
Und- ich brauche auch NOCH keine Brille, von daher noch gut lesbar für mich :D

LG Jutta

...bei mir ist nix abgeschnitten, auch nicht bei der höheren Auflösung

Markus
05.01.2010, 10:28
Danke für die Rückmeldung - solche Dinge helfen mir schon weiter. Ich habe das Problem eher in die andere Richtung mit 26 Zoll.

Ich habe nun die Links für die Datenbank untereinander und somit dürften alle ohne Probleme hier werken können....

muddyliz
05.01.2010, 12:04
Danke Markus.

Noch ein kleiner Tipp an Alle: Viele der Bilder sind runterskaliert. Wenn ihr die Bilder in voller Größe und Herrlichkeit sehen wollt einfach rechte Maustaste klicken, dann "Bild kopieren" wählen und in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm einfügen. Dort erscheint dann das Bild in voller Größe.

Kakteen-Willi
05.01.2010, 12:11
Hallo,
um die Bilder in voller Größe zu sehen: Rechte Maustaste - Grafik anzeigen. Das große Bild wird angezeigt. ( Das geht nicht mit dem Internet-Explorer ) Ich benutze Mozilla Firefox.
Dort ist auch die obere Leiste schmaler u. das Bild rückt dadurch höher. Ausserdem ist Firefox schneller.
Willi

Christa
05.01.2010, 15:47
Hallo Willi,
ich benutze auch Firefox und es stimmt,das Bild wird schön groß und Firefox ist tatsächlich schneller.
Gruß Christa