PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freunde, Interessengemeinschaften, Profilnachrichten

Thomas
09.12.2009, 13:00
Hallo zusammen,

zu was sind eigentlich diese "Freunde und Kontakte" gut, was kann man mit den "Interessengemeinschaften" machen und was sind denn "Profilnachrichten" ?

Viele Grüße

Ein im Moment leicht überforderter Thomas :D

Cosima
09.12.2009, 13:45
Hallo du armer überforderter Thomas!
Ich hab' gehört, wenn ich dich als "Freund" eintrage, mußt du mir immer gleich deine schönsten neuen Hybriden-Neuzüchtungen abtreten!
Ja, ja, beruhig' dich nur wieder! Spässle g'macht :cwm12:
Hab' dich aber schon mal als "Freund" von mir eingetragen - falls an dem Gerücht doch was dran sein sollte.... :D
Liebe Grüße,
Susanne :cwm71:

Markus
09.12.2009, 17:27
@ Thomas
...am besten Du verwendest die Forenhilfe, es ist alls sehr gut darin erklärt... wie z.B:

Was sind Profilnachrichten?
Profilnachrichten sind öffentlich einsehbare Nachrichten im Benutzerprofil. Um eine Profilnachricht zu verfassen, klicken Sie auf den 'Profilnachrichten'-Karteireiter und benutzen Sie das Eingabeformular am Anfang der Seite. Textformatierungen sind hier nur eingeschränkt möglich. Unterhalb des Eingabefeldes sehen Sie, welche Formatierungsmöglichkeiten erlaubt sind. Eine Profilnachricht ist für alle Besucher des Profils sichtbar. Dazu zählen auch Gäste und Suchmaschinen, falls der Administrator des Forums diesen Gruppen den Zugriff erlaubt hat. Um mit einem Benutzer privat zu kommunizieren, schicken Sie ihm eine Private Nachricht.
Profilnachrichten können von Moderatoren und vom Empfänger der Profilnachricht geändert werden. Eine Profilnachricht mit unerwünschtem Inhalt kann über den Link 'Melden' gemeldet werden. Mit dem Link 'Unterhaltung ansehen' können Sie Unterhaltungen zwischen dem entsprechenden Benutzer und dem Profilbesitzer nachlesen.

;)

Nicole
09.12.2009, 17:34
Tja, Thomas, diese Fragen haben sich mittlerweile auch bei mir angesammelt. Zum Glück weiß ich, wofür die Galerie gedacht ist ;)

Thomas
09.12.2009, 17:58
Ah sooo... und ich muss der Susanne keine Kakteen abgeben gell ?

Dann bin ich schon mal beruhigt, danke !

Und ich weiss auch was eine Galerie ist, das ist so ein Laden wo man Bilder drin kaufen kann :P

Viele Grüße

Thomas

Nicole
09.12.2009, 18:05
Es gibt eine Forenhilfe? Wie peinlich, die hatte ich ja noch gar nicht gesehen :rolleyes:

Das mit den Profilnachrichten hab ich sogar selbst schon rausgefunden (hab einfach mal den Thomas vollgespammt).

Markus
09.12.2009, 18:12
Es gibt eine Forenhilfe? Wie peinlich, die hatte ich ja noch gar nicht gesehen :rolleyes:

:) ...vermutlich werden so einige mit den vielen neuen Funktionen überfordert sein - das wichtigste allerdings ist, dass man die gewohnten Dinge alle wieder findet....

...so und nun werde ich mal die Serverzeit richtigstellen

Nicole
09.12.2009, 18:15
Ich glaube, ich krieg so langsam einen Überblick. Damit ich nichts verpasse, fasse ich mal zusammen:

Profilnachrichten = öffentliche PNs
Interessengemeinschaften = so ne Art private kleine Foren
Freunde und Kontakte = nette Spielerei

ähm, passt das so ungefähr?

Markus
09.12.2009, 18:17
Ich glaube, ich krieg so langsam einen Überblick. Damit ich nichts verpasse, fasse ich mal zusammen:

Profilnachrichten = öffentliche PNs
Interessengemeinschaften = so ne Art private kleine Foren
Freunde und Kontakte = nette Spielerei

ähm, passt das so ungefähr?

Genau so kann man es kurz beschreiben......