PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hildewintera

sonja
13.06.2010, 22:01
Hallo zusammen,

bei mir blühte heute eine Hildewintera, die ich euch gerne zeigen möchte Leider habe ich sie ohne Namen bikommen. Blütendurchm. 11 cm

Viele Grüsse Sonja

matteo2g
19.06.2010, 10:55
wow Sonja this picture is wonderful!
congratulations!
Matteo

Thomas
19.06.2010, 12:26
Wirklich sehr hübsch, Sonja.

Ich mag diese langen Sepalen und der Blütendurchmesser ist auch prima für eine Hilde.

Viele Grüße

Thomas

Bauernkaktus
19.06.2010, 13:24
Auch Namenlos sehr hübsch anzusehen, Sonja !
Wie macht ihr das alle bloss, das sie jetzt schon blühen ? Meine hingen bis letzten Monat im Gewächshaus- da sind sie nur gewachsen ?
Anfang diesen Monats habe ich sie nach draussen gehängt und sehe erst jetzt winzige Knospen ?
Irgendwas mache ich verkehrt....

LG Jutta

Kaktus25
19.06.2010, 16:37
bei mir folgende Hildewinteras:

1. Humkes Kränzchen
2. Humkes Rubin
3. meine Endlosblüherin "Helms Neue"

Sabine

Enrico
21.06.2010, 12:27
Hallo Sonja,

deine Namenlose ist eine kleine Sonne, echt schön. Wie blühfreudig ist die denn?

Gruss Erich

Siegfried
21.06.2010, 19:23
Diese Hildewintera scheint mir der Hildewintera 'Hermann Helm' sehr ähnlich. In Ergänzung eine neue Hilde, Hildenopsis x Trichocereus 'Thelesina', Blütendurchmesser 7 cm.

Siegfried

Marcello
21.06.2010, 19:28
Siegfried,

bist Du der Züchter dieser neue Hildewinter ? Wenn nicht, wer ist dann der Züchter ?
Ich finde sie übrigens sehr schön !
Marc

Siegfried
21.06.2010, 19:42
Ja wohl, ich bin wirklich der Züchter.

Siegfried

Thomas
21.06.2010, 19:46
Gratuliere, Siegfried !

Eine sehr hüsche Blüte und eine sehr interessante Abstammung ! :psb20:

Viele Grüße

Thomas

Siegfried
21.06.2010, 19:56
Eine detaillierte Aufname der Blüte. Wer dann hat einen Vorschlag zur Namensgebung ?

Siegfried

Kaktus25
21.06.2010, 20:10
Hallo Siegfried,

das ist wirklich eine sehr interessante Hilde-Blüte. Die sehen aus wie zwei kleine Sterne. Kannst du auch mal den Kakteenkörper zeigen?

Sabine

stefan
22.06.2010, 00:17
Hi Jutta,
ich habe vor zwei Jahren vier HWs erhalten als kleine Ableger. Nach dem Pflanzen, hat die Humkes Röschen selbst ohne Wurzeln sofort mit Knospentrieb begonnen. Selbst im kommenden Winter sind noch Knospen entstanden während der Ruhepause und haben sich trotz Kälte geöffnet!
Ich kenne keine andere Pflanze die so blühfreudig ist. Du musst Dich überhaupt nicht sorgen, denn die HWs blühen mehrmals im Jahr und können mitten im Wachstum immer wieder Blüten ansetzen. Als keine Bange, er wird alles gut......:D

LG Stefan

taube2412
22.06.2010, 05:56
Hallo Jutta, hallo Stefan,

die Aussage von Stefan kann ich nur bestätigen, die Humkes Röschen blüht und blüht und blüht!
Anbei mal ein Foto von meiner, welches ich vor zwei Tagen gemacht habe.

Bauernkaktus
22.06.2010, 06:35
:D ich werde das Foto ausdrucken und meinen Hildes zeigen, Sonja ! Das ist ja unglaublich !
Gut, ihr habt Recht- ich werde mich gedulden.

@Siegfried- deine Erstblüten gefallen mir auch ! Glückwunsch !

LG Jutta

Siegfried
22.06.2010, 20:03
Sabine,

Die Pflanze war gepropft auf einer Echinopsis, aber ist inzwischen zerschnitten und auf mehreren Unterlagen gepropft.

Siegfried

Kaktus25
22.06.2010, 20:20
Hallo Siegfried,

die braune Bestachelung passt sehr gut zu der Blüte. Und den grünen Stempel habe ich jetzt erst entdeckt:). Ich bleibe dabei, die Blüten sehen wie kleine Sterne aus, und das würde ich auch irgendwie mit dem Namen verbinden.

Viele Grüße

Sabine

Thomas
22.06.2010, 20:37
Hallo Siegfried,

ich finde auch in dem Namen sollte was mit "Stern" sein. Allerdings finde ich, du solltest den Namen in deiner Landessprache wählen und da kann ich leider nicht weiterhelfen :)

Viele Grüße

Thomas

sonja
22.06.2010, 22:38
Hallo,

ich freu mich, dass euch die Blüte von meiner unbekannten gefällt.

Hallo Erich, ich weiss leider noch nicht, wie blühfreudig sie ist, ich habe sie erst vor kurzem mit 3 Knospen bekommen.

Hallo Siegfreid, hab mir einige Bilder von der Hildewintera Hermann Helm angesehen, ich denke es könnte eine sein.
Deine Züchtung finde ich sehr schön.

Die letzten Tage hat noch die Rudolf Herzog geblüht.

Viele Grüsse Sonja

Kaktus25
24.06.2010, 19:46
Hallo,

heute blüht die einzige Blüte der "Andenken an Friedrich Ritter", deshalb wahrscheinlich auch relativ groß.

Sabine

Marcello
24.06.2010, 22:39
SAbine,

was ein Zufall, heute blüht auch meine Andenken an Ritter mit ... zwei Blüten.

Marc

Kaktus25
25.06.2010, 20:12
Für euch noch einige Hildewinteras aus meinem GWH, mit der heutigen Blüte

1. Andenken an Friedrich Ritter (2. Blühtag)
2. Humkes Violetta
3. Humkes Lilo Fee
4. Traisenglück

Sabine

Kaktus25
18.07.2010, 09:46
Geblüht hat zum 1. Mal bei mir "Humkes Honeymouth":

Sabine

Gaby
18.07.2010, 10:52
Hallo Sabine,
ist die Farbe Deiner Honeymouth richtig wiedergegeben?
Meine blüht leider noch nicht. Habe aber schon mal ein Foto im Journal 2/2006 Farbseite 8 gesehen. Eine schöne gelbe Blüte.
LG Gaby

Kaktus25
18.07.2010, 11:18
Hallo Gaby,

ja, ich denke schon. So hat sie bei mir geblüht.

Sabine

paco
18.07.2010, 11:33
Für euch noch einige Hildewinteras aus meinem GWH, mit der heutigen Blüte

1. Andenken an Friedrich Ritter (2. Blühtag)
2. Humkes Violetta
3. Humkes Lilo Fee
4. Traisenglück

Sabine

Hallo Sabine
Wunderschöne Blüte deine Humkes Violetta,wenn du mal ein Ableger von der Pflanze hast denke an mich (zum Tauschen).
Gruss Günther

Karin60
18.07.2010, 15:23
Hallo Zusammen,
möchte Euch heute meine tollen Blüten von meiner Otto Schulz zeigen.
Die Blüten haben einen DM, von 7 cm.
Ein schönes Wochenende ohne Sturm.
LG;
Karin

stefan
11.08.2010, 20:28
Hallo zusammen,
hier zwei HW die nicht als Unterlage verwendet wurden :-)

beide sind HW Mini (Noller II)
(die Pflanzen haben aber leicht unterschiedliche Bestachelung und auch etwas unterschiedliche Blütenfarbe der Sepalen)

maximo
11.09.2010, 09:40
Hallo zusammen,

diese Hybride zeigt nur minimale Unterschiede zur "echten Butterfly".
Meiner Meinung nach sind die ausseren Blütenblätter weniger spitz.
Über eure Meinung bin ich natürlich auch gespannt!
Hier wurde Butterfly mit Unbekannt gekreuzt. Die Pflanze stammt von A. Wessner.

schöne Grüße
Maximo

paco
11.09.2010, 10:21
Hallo Maximo
Ich habe meine HWH Butterflay vor 5 Jahren gekauft als echte Butterflay,jedoch meinte A.Neumann das es keine (Echte Butterflay sei) ich sehe da auch nicht durch.Währe schön wenn Willi sein Urteil dazu abgeben würde.
Gruss Günther:psb20:

Karin60
11.09.2010, 17:57
Hatte mir im letzten Jahr ein Teilstück gekauft.
Das ist ihre erste Blüte bei mir.
Blüte 9cm im DM.
LG;
Karin

Kakteen-Willi
11.09.2010, 20:18
Hallo Günther,
Deine Butterfly sehe ich als echt an. Die Bedornung stimmt u. auch die Blüte
sieht aus wie meine. Es sei denn, ich habe auch keine echte Butterfly, was ich nicht glaube. Zum Vergleich hänge ich ein Bild an. Es ist zwar sehr schlecht, aber die Blüte ist ganz gut zu erkennen.
PS. Weil wir gerade bei Butterfly sind- gerade eben hat eine Butterfly-Hybr. ihre Erstblüte geöffnet. Ich werde sie dann morgen vorstellen.
Gruß, Willi

Gerd1
07.12.2010, 08:53
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir 3 Pflanzen mit o.g. Bezeichnung bei Haage gekauft. Es waren wohl eher bewurzelte Stecklinge, von denen sich zwei sehr ähnelten. Die dritte Pflanze ist etwas schlanker. Die Pflanzen sind sehr wüchsig und werden sicher häufiger eingekürzt werden müssen . Die errste Pflanze brachte in diesem Jahr zwei Blüten mit 8 cm Durchmesser.
Nach meiner Meinung besteht vom Wuchs und von der Blüte her eine starke Ähnlichkeit mit der Butterfly