Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer im Forum..
Hallo alle miteinander,
wollte mich hier auch mal offizell vorstellen,
nachdem ich es endlich geschafft hab, mich richtig anzumelden und nicht nur mitzulesen! Zuerst muss ich ein Lob loswerden, an alle die bisher dieses Forum gestalten, gefällt mir sehr gut! Ich will jetzt auch nicht viel über mich schreiben. Richtig heisse ich Michael bin 28 und komme aus dem Kreis Biberach. Bei Kakteen gibt´s bei mir 3 Schwerpunkte: Astros, Tricho-/Echinopsis Hybriden und Feros. :cwm71:
Ein Bild vom Gewächshaus reich ich noch nach!
Hab grad kein Programm um das Bild kleiner zu machen.
Viele Grüße
Michael
ochsenziemer
25.08.2010, 21:14
Hallo Michael, willkommen in diesem Forum und auf ein freundliches Miteinander. Gruß, Ronny
Hallo Michael,
auch von mir willkommen hier. Bin auf weitere Bilder gespannt ;)
Gruß Alex
Kakteen-Willi
25.08.2010, 22:18
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum.
Gruß, Willi
Hallo Michael,
fühl Dich wohl hier im Forum. Der "Riese" neben Dir, steht der in Deiner Sammlung? Musst ja ein riesen GWH haben.:D
Gruss, Stefan
Hallo Michael!
Gleich 2 Prachtkerle auf EINEM Foto - Herzlich Willkommen im Forum!
Liebe Grüße,
Susanne :cwm71:
Hallo Michael,
herzlich willkommen zu deiner aktiven Zeit im Forum :cwm71:.
Hallo Michael
herzlich willkommen, freut mich, dass du aktiv mitmachen will.
Gruss Erich
Franziska
26.08.2010, 17:55
Na dann traue ich mich auch, dich willkommen zu heißen, obwohl ich meistenteils auch eher "Zaungast" hier bin (ich spiele selbst eher in der staunenden Kinderliga mit).
Hey zusammen,
freu mich riesig über die nette Begrüßung von euch allen! Dankeschön!
Hier das versprochen Bild von meinem GW. Ist leider nicht ganz aktuell, sonder von 2008. Inzwischen ist´s noch voller:). Aber das Problem kennt ihr ja!
@Stefan: Der Große neben mir ist leider nicht meine Pflanze.
Aber ich hab nicht wiederstehen können und hab mir kurz danach einen eigenen P. pringlei zugelegt.
schöne Grüße
Michael
Franziska
26.08.2010, 20:44
Ich glaube, wir haben die gleichen Regale :D - aber sonst kann ich meine bescheidene Sammlung überhaupt nicht mit deiner messen. Heiliges Kanonenrohr, wirklich toll! :psb20:
Hallo Franziska,
Dankeschön! Ja die Ikea Regale machen sich nicht schlecht.
Hallo Michael,
Du hast da ganz raffinierte Gestelle in deinem GWH stehen. Reicht den die Lichtausbeute für die unten platzierten Stachelmänner auch aus? Mache mir einen gut robusten Eindruck und bieten sicher viel Stellfläche.
Ganz hübsch dein kleines Revier.
Gruss, Stefan
Hallo Stefan,
ich schau, dass ich die Lichthungrigen eher weiter oben platziere. So gut wie´s geht halt. Aber selbst die untersten Plätze reichen vom Licht her locker noch aus. Warscheinlich kann man in Sachen Wuchsgeschwindigkeit an einem sonnigeren Plätzchen bestimmt noch was rausholen!
schöne Grüße
Michael
Hallo Michael,
herzl. willkommen hier im Forum.
Da hast Du ja eine ganz schöne Sammlung. Vor allem die großen und langen gefallen mir.
LG Christa
Bauernkaktus
27.08.2010, 17:31
Hallo Michael,
auch von mir "herzlich Willkommen " !
Hast ja richtig schöne, dicke Kakteen dazwischen. Danke fürs zeigen.
LG Jutta
Hallo Namensvetter, willkommen im Forum:cwm71:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.