![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#161 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier noch die 2.Blüte. Erstaunlicherweise scheint diesem Epi schlechtes Wetter nichts aus zu machen.
Die letzten Tage war es hier kalt, nur am regnen und nachts die Temperaturen im Gewächshaus auch nur bei 10°. Sie hat sich gestern abend geöffnet und heute scheint endlich mal wieder die Sonne. |
|
|
|
|
|
#162 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wedding Bells- eine für mich schwierige Hybride. Das ist mittlerweile schon der 3.Ableger, den ich von dieser Sorte habe.
Dafür blüht er nun das 2. mal. Die 1. Blüte im Juni 12 cm, die heutige 15 cm. |
|
|
|
|
|
#163 |
|
Züchter EPS
|
Hi Jutta,
ich könnte mir vorstellen, dass die Wedding Bells auch duftet. Sie sieht mir danach aus. Ziemlich delikate Blüte. Gruss, Stefan |
|
|
|
|
|
#164 |
|
Züchter EPS
|
Diese Hybride wurde mir fälschlicherweise zugeliefert. Die Tatsache schmerzt, hat aber auch seine schönen Seiten. Die Wundertüte ist offen.
Matt meint dazu, es könnte sich um eine Exotica handeln. Gruss, Stefan |
|
|
|
|
|
#165 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Stefan, es stimmt tatsächlich- sie duftet morgens beim aufgehen.
Der Duft ist angenehm, hält aber nicht lange vor. Ich hoffe, das ich sie dieses mal durchbringe, letztes Jahr ist mir der 2. Ableger nach der Blüte eingegangen. Deine "Exotica" ist auch hübsch- nur sehr ärgerlich, wenn bestellte Sorten falsch geliefert werden. Wo sind denn die Fotos von euch anderen Hybridenbesitzern ? Blühen keine Epis mehr bei euch ? LG Jutta |
|
|
|
|
|
#166 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Regen, Kälte im Gewächshaus nachts bei unter 10 ° und doch...
heute morgen eine zauberhafte Blüte, 14 cm Durchmesser. ![]() Eine "falsche Dreamy", die im Mai diesen Jahres- siehe erstes Foto- schon Richtung Kompost stand. Ich war ganz entsetzt über die Blüte, habe sie dann aber doch behalten. Das Blatt ist so krümpelig und fleckig weiter gewachsen und ich hatte der Blüte auf Grund der Witterung keine Chance gegeben. Meine vorletzte Blüte- ab September müsst ihr noch Fotos vom Anguliger ertragen- momentan hat er 30 Knospen ! ![]() |
|
|
|
|
|
#167 |
|
Züchter SBX
|
Mensch Jutta - was ein Glück, daß du dieser Pflanze nicht wirklich den Gnadenschuss verpasst hast, die ist doch wirklich SEHR hübsch!!!!
Wenn die mal gaaaaanz groß ist..... meinst du, da wäre ein Steckling für mich drin? Liebe Grüße - ich freu' mich auf die Fotos vom anguliger.... ![]() Susanne ![]()
|
|
|
#168 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Natürlich geht das...ich schreib dich aufs Blatt mit drauf, Susanne
![]() Auf die Blüten freue ich mich auch beim Anguliger- leider sind es NUR 30.... in Anbetracht DER Größe wenig ![]() - er hat einen Durchmesser von 1,30....und wächst mir schon um die Ecke in die Tomaten rein...und : solche Blüten kriegt er- Foto ist von letztem Jahr ! |
|
|
|
|
|
#169 |
|
Züchter SBX
|
Boah Jutta!
Was für ein "Angeber-Teil".... ![]() Wehe, wenn du uns das Foto vorenthältst, wenn dieses Monster in voller Blüte steht !!! Nochmal liebe Grüße - und danke für's Aufsblattschreiben... ![]() Susanne ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|